Sonntag, 8. April 2018

Simona Ahrnstedt - After Work

LYX
Frauenromane
Paperback
15,00€
519 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0559-5
Erscheinungstermin: 29. März 2018

Klappentext:
Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.
Und er ist heiß und sexy und interessant.
Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.
Und du küsst ihn.

Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.
Und er ist dein neuer Chef.
Meine Meinung:

Die "Erbin"- Reihe von Simona Ahrnstedt mochte ich sehr gern, deswegen konnte ich es kaum erwarten bis "After Work" auch endlich erscheint.
Das Cover gefällt mir wirklich, auch wenn ich aufgrund der Protagonistin und des Themas vielleicht ein anderes Modell gewählt, aber das ist Ansichtssache. Der Titel passt sehr gut zum Buchinhalt.

Ich kam sofort in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist leicht und locker. So wie man es von ihren vorangegangenen Romanen gewohnt ist.

Es geht um Lexia und Adam. Sie ist Werbetexterin einer kleinen Agentur, die vor kurzem verkauft wurde und nun einen neuen Boss vorgesetzt bekommt. Anscheinend einen Dänen, den sie schon als unfähig und furchtbar abgestempelt hat. Was sie nicht weiß ist, dass der Däne inzwischen auch schon gefeuert wurde und an seiner Stelle jmd anderes in die Firma kommt.
Genau an diesem Punkt kommt Adam ins Spiel. Denn er ist derjenige, welcher der den Däne ersetzt. Doch das weiß Alexia nicht und führt in einer Bar ein sehr angeregtes und angeheitertes Gespräch mit Adam.
Der Schock für Lexia am nächsten Arbeitstag ist dementsprechend groß. :D
Lexia glaubt gar nicht daran, dass sie und Adam überhaupt eine Chance haben können. Er, der unglaublich gut aussehende, muskulöse und erfolgreiche Adam und sie, die "pummelige" und völlig unspektakuläre Werbetexterin Lexia - was für eine Kombination soll das denn abgeben?

Können die zwei der Anziehungskraft, die der jeweils andere auf sie ausübt, widerstehen oder kann ihnen eine Beziehung gelingen? Welche Rolle spielt Roy Hansson bei ihren Entscheidungen?

Das Thema, welches die Autorin hier aufgreift geht tiefer als es am Anfang scheint. Es gefällt mir, dass es mal derart aufgegriffen und bearbeitet wird, sodass manche Menschen daraus vielleicht mehr ziehen können als nur reines Lesevergnügen.
Die Charaktere sind meines Erachtens gut herausgearbeitet worden und wirken auf mich sehr authentisch, frisch und ehrlich. Ich konnte mich jederzeit super in Lexia hineinversetzen und fühlte mit ihr und auch mit Adam mit. Da es auch für ihn nicht einfach war und ist.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann es wirklich empfehlen.

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen